Heizölrückstoßabdämpfung.de oh weh

Schon sehr seltsam, was für Probleme Domains mit Sonderzeichen nach sich ziehen können. Unter www.Heizölrückstoßabdämpfung.de findet sich eine Seite im Web, die von kaum einem Browser besucht werden kann. Selbst Google, die allmächtige Suchmaschine, tut sich schwer mit dem ß im Domainnamen und zeigt nur die Punycode Variante www.xn--heizlrckstoabdmpfung-lwb7iys0e.de in seinen Suchergebnissen an. Oh weh.

Lediglich mit dem Opera Browser ist es mir bislang gelungen, die Website anzusurfen. Alle anderen Browser wie Google Chrome, Firefox und Internet Explorer scheitern an ihrer eigenen Unzulänglichkeit und dem Versuch, dass ß in ss übersetzen zu wollen. Nur dumm, dass unter der so neu zusammengesetzten Adresse kein Webserver mit passender Antwort auf den Besucher wartet und er so ins Nirwana geschickt wird.

Deine Meinung ist uns wichtig

*